POS „point-of-sale“

POS – Der „point of sale“ soll ihren Kunden zeigen, was Sie im Angebot haben und besonders von ihnen beworben wird. Aus diesem Grunde ist es wichtig die Waren effektiv zu präsentieren. Bei vielen Produkten wird ein Warenvorschub verwendet. Siehe Zigarettenregal oder im Frischebereich bei verpackten Wurst und Käsesorten. Hierdurch stehen die Produkte senktrecht sichtbar zum Kunden.

(verweis POStuning )

Gute Gründe für mehr FOKUS AUF DEN POINT OF SALE

ERHÖHUNG VON VERKAUFSERFOLGEN
Je nach Sortiment bis zu 160 % mehr Absatz

VERBESSERUNG DES EINKAUFSKOMFORTS
Die Ware steht stets optimal sicht- und greifbar an der Regalfront

MINIMIERUNG DER REGALPFLEGE-AUFWENDUNGEN
60 % weniger Aufwand für Regalpflege

REDUZIERUNG DER DIEBSTAHLQUOTE
Bis zu 95 % weniger gestohlene Ware

OPTIMIERUNG DER LOGISTIKKETTE
Optimaler Fluss von der Produktion bis ins Regal